Online Trainingssteuerung von Sportlern

Viele Leistungssportler nutzen die Online Trainingssteuerung. Gezielte Trainingsplanung genau auf den Sportlern zugeschnitten, ist das Ziel der Online Betreuung. Denn es ist erwiesen, dass viele Sportler und hier auch die Leistungssportler ihre Leistungsgrenze gar nicht kennen. Die Folge ist, der Erfolg bleibt aus und der Körper zeigt Beschwerden, da er dem schweren Training gar nicht gewachsen ist. Gerade der Marathonlauf und nicht nur der, jeder Leistungssport, hat ein bestimmtes Energieprofil. Das herauszufinden ist Aufgabe des Online Coachs mittels einer Leistungsdiagnostik. Diese zeigt dem Coach genau auf, wie weit es mit der Kondition und Leistungsfähigkeit des Sportlers her ist. Die Online Trainingssteuerung hält für den Sportler nicht nur seine ganz eigene Trainingseinheit bereit, sondern es gibt auch wertvolle Tipps, wie z.B. spezielle Wettkampfvorbereitungen.

Man weiß, dass nicht nur mit Training allein, ein Marathonlauf zum Erfolg führt. Der Körper sollte eine ausgewogene Ernährung erhalten. Nicht zu vergessen, ist die richtige Sportbekleidung. In nicht passenden Trainingsschuhen kann man keinen Erfolg haben. Natürlich gehören die Trainingseinheiten und das Laufen dazu, auf dem Weg zum Erfolg. Die Online Trainingsplanung wird aufgrund der ermittelten Werte aus der Leistungsdiagnostik ermittelt. Ein genauer Plan, der eine Überlastung oder andere Beschwerden ausschließen wird. Der Sportler kennt seine Grenzen und kann durch ein erfolgreiches Training, bis zu seinen Leistungsgrenzen gehen und damit zum Erfolg.

Es wird um persönliche Angaben gebeten und auch Details zur bisherigen Leistung und zum Training. Diese Angaben sind notwendig, da sich die daraus eine 12-Wochen-Planung ergibt. Es entsteht ein ganz persönlicher Trainingsplan, der als Grundlage für die zu erzielende Leistung zählt. Das Leistungsprofil passt sich genauso perfekt an, wie der Zeitplan im Alltag des Sportlers. Es ist schon eine Selbstverständlichkeit geworden, dass sich Sportler mit ihren Coachs, eine Online Trainingsplanung mit nachfolgender Trainingssteuerung suchen. Da ein Computer die ermittelten Werte bearbeitet, ist ein Irrtum gänzlich ausgeschlossen.